Hier erfährst du allgemeine Sachen, aber auch einige kulturelle und interessante Dinge über Odessa

Unter anderem mit Bildern, wie es hier so aussieht und einigen Kommentaren, wie die Leute hier so sind und leben

Ich werde diesen Teil des Blogs immer wieder mal bearbeiten, also schau ruhig vorbei ob es etwas Neues gibt :)



Ein typischer Straßenzug der Innenstadt von Odessa

Die Straßenbahn, also die Tramwai, trägt die Farben der Stadt. Was ich besonders klasse finde: Die Fußgänger Ampel zählen mit, wie lange man "rot" bzw. "grün" hat.

Das Opernhaus von Odessa - das euch bereits bekannte Gebäude, welches sich auf meinem Flyer befindet

Direkt am Opernhaus gibt's übrigens das beste Eis der Stadt, wenn nicht sogar das beste, dass ich je gegessen habe. Himbeereis als würde man in eine Handvoll kalter Früchte beißen.. einfach wunderbar.

Der neue Griechische Park in Odessa

Echt schön und vor allem sehr modern angelegt, auch der kleinere Türkische Park ist ein fast schon ruhiger, vor allem aber grüner Platz in Odessa.

Ein Teil des Hafens von Odessa

Natürlich ist auch Odessa, sowie wohl jede größere Hafenstadt, von Industrie umgeben, vor allem am Wasser.

Eine Stadt der Kontraste..

Ich wohne übrigens nur 1400km von euch weg. Regensburg ist nämlich Partnerstadt von Odessa und hat auch einen Platz neben dem weißen Rathaus bekommen.