Die ersten Tage

             (Die Zentren sind natürlich viel größer, die Bilder           sind lediglich kleine Teilausschnitte)


Zentrum Petrovka

Die welcome-days sind vorbei und ich bin schon so langsam hier angekommen. Und nun war es endlich soweit: der erste Arbeitstag in der neuen Heimat ist gekommen. Und der Tag begann wieder deutlich früher, als in den letzten Wochen in Deutschland, als man sowieso nicht wusste ...


Zentrum Kryschanovka

Mein zweiter Arbeitstag, wie soll ich sagen, er war vollkommen anders als der erste. Er fing auch schon anders an, nämlich erst um 10 Uhr morgens. Noch etwas im Bett chillen, langsam fertig machen und um 11:45 Uhr ging's dann los - mit der Maschrutka, ein Kleinbus, aber ... 


Zentrum Paustovskova

Du bist schon öfters zu spät zur Arbeit gekommen? Hattest vielleicht Stau, kamst nass an, weil es am Morgen regnete? Wie hört sich das an? Du wachst auf, wälzt dich ein paar mal im Bett hin und her, stehst auf, ziehst dich an und machst die Türe deines Zimmer auf. Und dann? Dann ...