Da jeder Freiwillige insgesamt 3000€ Spenden sammeln soll, möchte ich die Möglichkeit auf diesem Blog nutzen und vielleicht den ein oder anderen Unterstützer finden.

Da ich den Rest des Betrages aus eigener Tasche draufzahlen werde, würde ich mich über jeden einzelnen Euro freuen.

 

Das ganze Projekt ist vor allem mit sehr vielen Kosten verbunden, die bereits zum Beispiel mit den Vorbereitungsseminaren in Deutschland beginnen.

 

Der Großteil dieser Kosten machen allerdings die notwendigsten Dinge aus: die Unterkunft in der neuen Heimat, die bezahlt werden muss, Versicherungen und Verpflegung vor Ort.

 

Die Diakonie Württemberg nimmt diese Kosten auf sich und auch durch Zuschüsse von der Evangelischen Kirche und dem "weltwärts-Programm" sind diese bei weitem nicht gedeckt.

Deswegen befindet sich diese Seite auf meinem Blog, denn wer spendet, unterstützt nicht nur die Diakonie, sondern vor allem auch mich, um dieses Jahr zu ermöglichen und es diese Projekte auch noch viele Jahre geben kann.

 

Außerdem stellt die Diakonie ab einem Betrag von 10€ automatisch Spendenbescheinigungen aus, man kann aber auch anonym spenden.

Für die Spendenzuweisung solltet ihr aber achten, dass mein Name im Verwendungszweck mitangegeben wird.

Werde Spender/in um einen Teil der anfallenden Kosten der Diakonie Württemberg zu decken:

 

Kontoinhaber: Diakonisches Werk Württemberg

Bank: Evangelische Bank eG

IBAN: DE 70 5206 0410 0000 4050 78

BIC: GENODEF1EK1

Betreff: x-change weltwärts Nico Schwarzbauer

 

Ich freue und bedanke mich für jede Spende herzlich!